Klangtherapie

Du willst einem körperlichen Symptom auf den Grund gehen und Linderung erfahren?

Energieblockaden und Muskelverspannungen auflösen?

Alte Glaubenssätze über Bord werfen?

Wieder ins Fliessen kommen und Freude erleben?

Oder Dir einfach etwas Gutes tun?

 

Gongs, Liegemonochord und Klangschalen begleiten Dich auf Deiner ganz persönlichen Reise nach Innen. Lass dich vom Klang dieses Instrument bewegen und berühren.

 

Am Ende Deiner Klangreise erfährst Du Freude, Leichtigkeit, und Frieden, aber auch Erdung und Ruhe. Du erlebst immer das, wofür Deine Zeit reif ist.

 

In der Klangtherapie arbeite ich mit der Klangmassage nach Walter Häfner:

 

Seit mehr als zwanzig Jahren entwickelt er das Zusammenspiel von Klangschalen, Zimbeln, einer tibetischen Glocke, verschiedenen Gongs und einem Monochord (Klangliege) immer  weiter.

 

Bei der Klangmassage erlebst Du neun bzw. dreizehn tibetische Klangschalen (entsprechend dem Energiefeld des Menschen) auf Deinem Körper. Diese Klangschalen werden nach einem definierten Muster angespielt, welches auf der Ordnung der "Blume des Lebens" beruht, auch zu vergleichen mit der Systematik des Lebensbaumes (Kabbala).

 

Die Töne der Klangschalen, kombiniert mit den Klängen weiterer Instrumente, erzeugen eine sanfte und gleichzeitig machtvolle Klangsymphonie. Alle Zellen werden in Schwingung versetzt und erhalten in der Entspannung enorme Energie und positive Information.

 

Die meditativen Klänge führen Dich auf eine Reise in Deine inneren Welten: Stress, Unruhe und Anspannung fallen ab,  Friede, Entspannung und Gelassenheit stellen sich ein. In diesem tiefen Entspannungszustand schwingen die Gehirnwellen in einem niederen Alphabereich, in dem Deine Selbstheilungskräfte aktiviert werden können.

Schwingung ist Leben. Leben ist Liebe. Klang öffnet Dein Herz.

 

Behandlung auf der Monochord Klangliege:

 

Die Klangliege, auch Monochord genannt, ist ein uraltes Klanginstrument aus der Zeit Phytagoras. Eine Vielzahl gleich gestimmter Saiten werden alle auf den gleichen Grundton gestimmt.

 

Während der Behandlung mit dem Monochord liegst Du in bequemer Kleidung zugedeckt auf der Klangliege. Wenn Du möchtest, erhältst Du eine Augenbinde, die ein noch tieferes Versinken in den Klang ermöglicht. Während knapp einer Stunde spiele ich für Dich die verschiedenen Monochordklänge. Dein Körper geht in Resonanz zu den Klängen, die Zellen beginnen sich zu revitalisieren und die Energie fliesst. Am Ende der Behandlung hole ich Dich mit einem Lied, das über die Naturschallwandler wiedergegeben wird, von Deiner Reise zurück und lasse sie sanft ausklingen.

 

Meine Klangliege ist auf 3 verschiedene Töne gestimmt, nämlich C, G und F. Durch minimale Unterschiede in der Tonhöhe zwischen den einzelnen Saiten kommt es während dem Spielen zu Überlagerungen und Schwebungen. Daraus entsteht ein obertonreicher, wohltuender Klangteppich, der Dich trägt und tief in deinem Innern berührt. Man nennt diesen Zustand auch OCE, ozeanische Selbstentgrenzung. Es fühlt sich so an, als würde man sich vom Wasser treiben lassen.

 

 

Willst du mehr erfahren über die Klangarbeit von Walter Häfner öffne diesen Link

Kontakt

Shanti
Pia Weltert
Hellbühlerstrasse 36
6017 Ruswil

Tel.  

079 390 38 77

Kontakt:

Yogastudio Shanti
Pia Weltert
Hellbühlerstrasse 36
6017 Ruswil

 

Impressum

Datenschutz