Meditation

Wunschlos die Sinne, die Strömungen der Gedanken und Gefühle angehalten, das Herz voll Frieden – dies ist der allerhöchste Zustand, Yoga wird er genannt.“
Katha-Upanisad
 
Unser Geist ist ständig in Bewegung. Manchmal wissen wir gar nicht mehr, wo uns der Kopf steht oder wir versuchen, verschiedene Dinge gleichzeitig zu erledigen. Dadurch entstehen Verwirrung und Leere. Wir reagieren automatisch und haben Mühe, uns auf eine Sache zu konzentrieren.
 
Die Meditation hilft uns, den Geist zu zentrieren, die Seele heimkehren zu lassen und den Körper zu entspannen.
Bewusst oder unbewusst sind wir alle auf der Suche nach innerem Frieden. Jeder hat seine Vorstellung davon und seine persönlichen Techniken dazu.
Die meisten Techniken bringen jedoch nur für kurze Zeit wahren Frieden. Sobald unser Geist wieder abgelenkt wird, wandert er erneut ruhelos umher, springt von der Vergangenheit in die Zukunft und zurück. Der Gegenwart weicht er dabei ständig aus und betrügt uns damit um den jetzigen Moment.
 
Erst durch ein Meditationstraining des Geistes finden wir zu anhaltender Zufriedenheit. Meditation ist die Praxis ständiger Beobachtung des Geistes und ein fester Bestandteil aller Yogawege.
Alle vorangehenden Bemühungen, das Verbinden von Körper, Atem und Geist, sowie die meditativen Übungen des Hatha Yoga dienen schliesslich der Entwicklung des Meditationszustandes: der Ausdehnung des Bewusstseins, der Verschmelzung mit dem, was ist.
 
„Meditation zeigt uns den inneren Frieden, der bereits in uns wohnt.“   Dalai Lama

 

Gruppenmeditation - Wir meditieren gemeinsam und schaffen Raum für das Sein der Stille.

 

„Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, erlischt es nie mehr. Je intensiver Du übst, desto heller wird die Flamme leuchten.“ B.K.S. Iyengar

 

Dienstag   20.15 – 21.15


Daten Dienstag: Ich biete Yoga Nidra Online an. Bitte melde dich über Kontakt.
Kosten: CHF 25.- pro Abend
Anmeldung: 079 390 38 77 Pia Weltert
Kursort: Yogaraum Shanti Ruswil

 

Privatlektion: 80.-

 

Alle sind herzlich Willkommen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

 

Stundenplan

 

Kontakt / Anmeldung

Kontakt:

Yogastudio Shanti
Pia Weltert
Hellbühlerstrasse 36
6017 Ruswil

 

Impressum

Datenschutz